Behandlungsschwerpunkte


Das Schaubild, über das Sie auch zu weiteren Informationen über die einzelnen Berufsgruppen gelangen, symbolisiert, daß der Patient in der Mitte steht, entsprechend unserem Qualitätsleitbild. In der Praxis ist es wichtig, daß das Team den Patienten in seinem Bemühen um Gesundung und Wiederherstellung oder Erhaltung seiner Fähigkeiten unterstützt und nicht - was auch möglich wäre - mit gut gemeinten Anliegen erdrückt. Es wäre nicht im Sinne der Ergebnisqualität, wenn der Patient nur etwas tut, um den Therapeuten zu Gefallen zu sein.
Viele Aspekte erfordern unterschiedliche Berufsgruppen, die mit unterschiedlichen Methoden zur Gesamttherapie des Patienten beitragen. Alle Therapeutengruppen bemühen sich um die Patienten in unterschiedlicher Intensität und Kombination. Zusammen bilden sie das Geriatrische Team.
Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentrale erreichen Sie unter
06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern