Die Station


Eingänge der Patientenzimmer


Die Geriatrie-Station im Erdgeschoss des Krankenhauses Bad Soden ist nach neuesten altersmedizinischen Gesichtspunkten gestaltet worden. Sie bietet optimale Behandlungsmöglichkeiten für die multiprofessionelle Therapie der älteren Patienten.
Das Motto „Weltreise“ zieht sich wie ein roter Faden durch die Stationsgestaltung.
Die elf Patientenzimmer und Bäder, der Flurbereich, das Patienten-Café sowie der Innenhof haben ein Farb- und Bilderkonzept, das dem Patienten hilft, sich auf der Station schnell und leicht zu orientieren.

Zimmereingang "Italien"

Badezimmer "Italien"

Patientenbett "Italien"

Jedes Zweibett-Patientenzimmer ist in einer anderen Grundfarbe gehalten und in Beschriftung wie Bebilderung einem Land zugeordnet. Der Patient findet an seiner Zimmertüre wie auch an seinem Bett ein landestypisches Motiv, das sich auch im Patientenbad wiederholt. Die Ländernamen der einzelnen Zimmer findet er auch im Flurbereich auf einer großen Weltkarte wieder, wo er beispielsweise sein Land und dessen Hauptstadt wiederfinden kann.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentrale erreichen Sie unter
06196/656

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern