Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

02.01.2019

Maryam war die Erste im neuen Jahr

Foto: Neujahrsbaby Maryam

Am Neujahrstag um 7.57 Uhr ist Maryam als erstes Baby im neuen Jahr im Kreißsaal des Krankenhauses Bad Soden geboren worden. Die Tochter von Assya El Jaffoufi und Oman Massoudi aus Kelkheim kam als Spontangeburt exakt am errechneten Geburtstermin zur Welt. Hebamme Sophia Boukerrouni und Assistenzärztin Ann Kathrin Reiß begleiteten die Geburt des 3220 Gramm schweren und 52 Zentimeter großen Mädchens.

Anna und Ben beliebteste Vornamen 2018 in Bad Soden

Anna und Ben waren im zurückliegenden Jahr die beliebtesten Vornamen bei den Eltern, deren Kind im Krankenhaus Bad Soden geboren wurde. Sie kamen auf die ersten Plätze der Vornamenshitliste, die das Krankenhaus Bad Soden anhand seiner Babygalerie im Internet (www.babygalerie.de) jedes Jahr ermittelt.
Das letzte Baby, das im alten Jahr im Krankenhaus Bad Soden das Licht der Welt erblickte, war Jack, der am Silvesterabend um 22.42 Uhr per Kaiserschnitt als 1.200. Baby entbunden wurde.
Das Krankenhaus Bad Soden ist von der WHO/UNICEF-Initiative für seine Qualität in der Geburtshilfe als „Babyfreundlich“ zertifiziert. „Die Eltern-Kind-Bindung und das Stillen werden in unserer Geburtshilflichen Klinik in besonderem Maße unterstützt und gefördert. Das spüren die Eltern unserer Neugeborenen und geben uns das Feedback, sich durchweg gut aufgehoben zu fühlen“, betont Chefarzt Dietrich Mosch.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern