Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

12.11.2018

FOCUS-Auszeichnung für Gallenblasen-Operationen

Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises haben beim diesjährigen Klinik-Ranking des Nachrichtenmagazins FOCUS, das im November veröffentlicht wurde, das Prädikat "TOP-Klinik 2019" für den Bereich "Gallenblasenoperationen" erhalten.
Darüberhinaus wurden die Kliniken als regionales TOP-Krankenhaus in Hessen ausgezeichnet.

Die Chirurgische Klinik im Krankenhaus Bad Soden gehört damit bundesweit zu den besten Behandlungseinrichtungen für die Entfernung der Gallenblase. Professor Matthias Seelig, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie war bereits im August vom Magazin FOCUS als TOP-Mediziner 2018 für Operationen an der Gallenblase und den Gallenwegen ausgezeichnet worden.
Die Entfernung der Gallenblase erfolgt in der Chirurgischen Klinik zumeist mit schonenden minimal-invasiven Verfahren. Sie ist eine der häufigsten Operationen, die aufgrund der großen Erfahrung und Routine in den Kliniken des Main-Taunus-Kreises mit hoher Qualität und sehr niedriger Komplikationsrate durchgeführt wird.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

FOCUS-Auszeichnung
 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern