Hofheimer Traum-Studie

Hofheimer Traumstudie

Träume sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Schlafs und wir träumen jede Nacht, auch wenn wir uns nicht immer daran erinnern können.

Um dieses nächtliche gedankliche Treiben besser zu verstehen, wurde die Hofheimer Traum-Studie ins Leben gerufen, die sich mit den Zusammenhängen zwischen unseren Träumen und deren Inhalten sowie unserer Tagesrealität befasst. Psychologie-Studierenden der Goethe-Universität Frankfurt und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erforschen dabei in Kooperation mit dem Schlafmedizinischen Zentrum Hofheim das Phänomen "Traum".

Wir haben die Datenerhebung abgeschlossen und werden nun in die Phase der Auswertung einsteigen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentrale erreichen Sie unter
06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern