Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

11.10.2016

Luis ist das tausendste Baby im Krankenhaus Bad Soden


Am 7. Oktober um 19.57 Uhr kam Luis als tausendstes Baby in diesem Jahr im Kreißsaal des Krankenhauses Bad Soden auf die Welt. Mit einem Gewicht von 2895 Gramm und einer Größe von 49 Zentimetern zählt das zweite Kind von Jennifer Müller aus Hofheim eher zu den kleinen Leichtgewichten. Zu Hause wartet die die dreijährige „große“ Schwester schon gespannt auf die Ankunft des kleinen Bruders. Fünf Babys wurden am letzten Freitag im Krankenhaus Bad Soden im Laufe des Tages geboren.
Klinikgeschäftsführer Dr. Tobias Kaltenbach und Chefarzt Dr. Dietrich Mosch gratulierten der Mutter zur Geburt. Im Babyfreundlichen Krankenhaus Bad Soden, das von der WHO/UNICEF-Initiative für seine besondere Qualität in der Geburtshilfe ausgezeichnet ist, werden jedes Jahr etwa 1.250 Babys geboren. In diesem Jahr haben die Bad Sodener Hebammen und Gynäkologen das tausendste Baby einige Wochen früher entbunden als in den Vorjahren.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern