Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

02.05.2016

Chirurgische Praxis im Krankenhaus Hofheim unter neuer Leitung

Dr. Jürgen Scholz hat zum 1. April die Leitung der Chirurgischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums im Krankenhaus Hofheim übernommen.
Der Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und Sportmediziner war zuletzt am Sportmedizinischen Institut Frankfurt tätig. Seine Facharztausbildung hatte der 45-Jährige zuvor an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises absolviert, wo er als Assistenzarzt in der Allgemeinchirurgie und der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie umfassende chirurgische Erfahrungen sammelte.
Die Chirurgische Praxis im Erdgeschoss des Krankenhauses Hofheim ist Ansprechpartner bei Unfällen im privaten wie beruflichen oder schulischen Umfeld. In den Praxisräumen werden Knochenbrüche, Wunden und Verletzungen an den Extremitäten und Gelenken während der Praxisöffnungszeiten sofort als Notfällen versorgt. Auch Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates finden in der Praxis an der Lindenstraße Hilfe. Ab Sommer können in den Operationsräumen der Praxis ebenfalls kleinere ambulante Operationen vorgenommen werden.
Durch seine medizinische Betreuung im Leistungssportbereich und seiner Tätigkeit als Mannschaftsarzt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) verfügt Dr. Scholz über große Expertise bei der Diagnostik und Therapie von Sportverletzungen und sportartspezifischen Beschwerden. Seit 2012 betreut der gebürtige Rüsselsheimer als Mannschaftsarzt nebenberuflich die U20 Nationalmannschaft der Herren des DFB.
Dr. Scholz lebt mit Ehefrau und drei Kindern in Hochheim am Main.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern