Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

14.01.2016

Karsten Preissler neuer Pflegedienstdirektor an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Zum 1. Januar hat Karsten Preissler die Funktion des Pflegedienstdirektors an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises übernommen. Der bisherige Pflegedienstdirektor und Geschäftsführer Helmut Krechel, dessen Stellvertreter in der Pflege Preissler seit 2010 war, wird sich zukünftig auf seine Tätigkeit als zweiter kaufmännischer Geschäftsführer der Kliniken konzentrieren.

Karsten Preissler ist gelernter Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin und Anästhesie und seit 1994 in den Krankenhäusern Bad Soden und Hofheim tätig. Er absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA) mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement. Seine Berufslaufbahn im Main-Taunus-Kreis begann der 44-Jährige als Krankenpfleger auf der interdisziplinären Intensivstation im Krankenhaus Bad Soden, deren Leitung er später übernahm. 2009 wurde der gebürtige Thüringer Pflegedienstleiter für verschiedene Stationen und Funktionsbereiche an beiden Klinikstandorten.
In den letzten Jahren gelang es durch den persönlichen Einsatz von Karsten Preissler angesichts des Personalmangels im Pflegebereich, ausländische Pflegekräfte für die Kliniken des Main-Taunus-Kreises zu gewinnen. Mehrfach überzeugte er bei Auslandreisen potentielle Mitarbeiter von einer Tätigkeit in der Pflege im Main-Taunus-Kreis und unterstützte deren erfolgreiche Integration in den Kliniken.
Auf der berufspolitischen Ebene engagiert sich der verheiratete Familienvater, der im Kreis Gross-Gerau wohnt, als Vorstandsmitglied in der Landesgruppe Hessen des Bundesverbandes Pflegemanagement.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

Pflege - nahe am Patienten
Krankenschwester misst Blutdruck

Mit fast 700 Mitarbeitern ist die Pflege die größte Berufsgruppe in den Kliniken.

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern