Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

27.10.2015


Paya ist das tausendste Baby im Krankenhaus Bad Soden in diesem Jahr

Am 23. Oktober um 10.15 Uhr erblickte Paya als tausendstes Baby in diesem Jahr im Kreißsaal des Krankenhauses Bad Soden die Welt. 49 Zentimeter groß und 2730 Gramm schwer wurde er als eines von sechs Babys an einem turbulenten Tag in der Geburtshilflichen Klinik geboren. Mutter Rose Raisi, die aus dem Iran stammt und Englisch spricht, war von ihrem Wohnort Glashütten aus zur geplanten Kaiserschnittentbindung ihres ersten Kindes ins Krankenhaus Bad Soden gekommen. Bei ihrer Ankunft ahnte sie noch nichts von der besonderen Rolle, die ihr Sohn in diesem Jahr im Kreißsaal spielen würde. Für die Klinik in Bad Soden hatte sie sich entschieden, weil sie „sehr sauber“ und das Personal englischsprachig sei.
Klinikgeschäftsführer Helmut Krechel und die leitende Oberärztin der Geburtshilfe, Dr. Anne Vollmann, gratulierten den Eltern Rose und Milad Raisi zur Geburt ihres Sohnes mit Blumen.
Im Babyfreundlichen Krankenhaus Bad Soden, das von der WHO/UNICEF-Initiative für seine besondere Qualität in der Geburtshilfe ausgezeichnet ist, werden jedes Jahr etwa 1.200 Babys geboren. Im letzten Jahr hatten die Bad Sodener Hebammen und Gynäkologen das 1.000 Baby auch exakt am 23. Oktober entbunden.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

Das 1.000 Baby mit seinen Eltern
 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern