Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

02.01.2015

Malte war der Erste am Neujahrstag

Malte ist am Neujahrstag um 16.24 Uhr als erstes Baby nach dem Jahreswechsel im Krankenhaus Bad Soden zur Welt gekommen. Das erste Kind von Susann Klemp und Robert Ritter aus Oberursel wog bei der Geburt 3315 Gramm und ist 49 Zentimeter groß. Nach einer ruhigen Silvesternacht und einem ebensolchen Neujahrsmorgen kamen im Laufe des Tages zwei Babys im Bad Sodener Kreißsaal zur Welt.
Das Geburtenbuch für 2014 war am Silvesterabend um 22.40 Uhr im Kreißsaal mit der Geburt von Cara geschlossen worden. 1190 Babys haben danach im letzten Jahr in der Gynäkologisch-Geburtshilflichen Klinik die Welt erblickt. Im Jahr zuvor hatten die Sodener Hebammen 1255 Entbindungen begleitet.
„In diesem Jahr findet die erneute Zertifizierung unserer Klinik als „Babyfreundlich“ statt“, kommentiert Chefarzt Dr. Dietrich Mosch die Pläne im neuen Jahr. Seit 2009 ist das Krankenhaus von der WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundlich“ für seinen hohen Standard in der Geburtshilfe ausgezeichnet. In diesem Jahr steht die Rezertifizierung mit besonderem Schwerpunkt bei der Unterstützung und Förderung des Stillens an.

Beliebteste Vornamen im Main-Taunus-Kreis
Ida und Simon waren 2014 die beliebtesten Vornamen der Neugeborenen im Main-Taunus-Kreis. Sie stehen auf Platz 1 der Top-Ten-Liste der Geburtshilflichen Klinik Bad Soden, die anhand der klinikeigenen Babygalerie erstellt wurde.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern