Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

24.10.2014

Gratulation zum 1000. Baby

Fiona ist das tausendste Baby in diesem Jahr

Mitten in der Nacht hat Fiona am 23. Oktober im Kreißsaal des Krankenhauses Bad Soden als tausendstes Baby in diesem Jahr die Welt erblickt. 54 Zentimeter groß und 3915 Gramm schwer wurde sie als zweites von insgesamt vier Babys an diesem Tag geboren. Ein wahres „Kopf-an-Kopf-Rennen“ hatte es in der Nacht im Kreißsaalbereich gegeben: um 1.29 Uhr verzeichnete die Geburtshilfliche Klinik die 999. Entbindung und bereits zwanzig Minuten später konnte Hebamme Melanie Baier Mutter Aela-Veronique Flach zur Geburt ihrer Tochter Fiona als Jubiläumsbaby gratulieren. Weil sie vor zwei Jahren bereits ihr erstes Kind im Krankenhaus Bad Soden entbunden hatte, stand die Wahl der Geburtsklinik für die Mutter lange fest. „Ich war bei der Geburt meiner ersten Tochter so zufrieden, dass ich wiederkommen wollte“, erklärt die Kelkheimerin, der auch die Unterstützung beim Stillen auf der Neugeborenenstation wichtig ist.
Klinikgeschäftsführer Dr. Tobias Kaltenbach und Dr. Anne Vollmann, als leitende Oberärztin der Geburtshilfe, gratulierten den Eltern Aela-Veronique und Thorsten Flach zur Geburt von Fiona mit einem Blumengruß.
Das „Babyfreundliche“ Krankenhaus Bad Soden ist von der WHO/UNICEF-Initiative seit 2009 für besonderes Engagement in der Geburtshilfe ausgezeichnet. Im letzten Jahr wurden 1257 Babys in der Klinik geboren. Studien belegen, dass in zertifizierten Einrichtungen die frühe Eltern-Kind-Bindung und das Stillen gefördert werden. Mütter, die in Babyfreundlichen Krankenhäusern entbunden haben, stillen ihre Kinder sehr viel häufiger.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern