Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

23.10.2014

Geriatrische Patienten auf dem Flur des Neubaus

Geriatrische Patienten im Neubau

Am Mittwoch, den 22. Oktober, hat die Geriatrische Klinik den Neubau des Hofheimer Krankenhauses als erste medizinische Abteilung bezogen. Bis zum frühen Nachmittag waren die 25 Patienten in ihren Zimmern auf den beiden Stationen im ersten Obergeschoss angekommen. Das Personal der Geriatrie hatte alle Hände voll zu tun, neben der Begleitung der Patienten die Ausstattung der Stations- und Arztzimmer im Neubau zu koordinieren. Den Transport vom Alt- in den Neubau hatte ein Umzugsunternehmen übernommen.

„Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, unsere Abteilung in kürzester Zeit in die Räumlichkeiten des neuen Krankenhauses umzusiedeln. Unsere älteren Patienten werden einige Tage für die Umgewöhnung und Orientierung benötigen“, erklärte die geriatrische Chefärztin Petra Wagner nach dem Umzug. Das Personal der Geriatrie freue sich auf die modernen Strukturen und die jetzt kurzen Wege. Im Neubau begrüßte die Chefärztin ihre Patienten mit Hofheimer Teebechern, die mit Gebäck gefüllt waren, als Willkommensgeschenk.

Weitere Informationen finden Sie unter www.neues-krankenhaus-hofheim.de

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

Geriatrie im Neubau

Chefärztin Petra Wagner begrüsst ihre Patientin Hermine Funk im Neubau.

Bewegungstraining mit Aussicht im Aufenthaltsraum der Geriatrie

Bettenrücken beim Einzug in den Neubau

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern