Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

28.03.2014

Erweiterte psychiatrische Tagesklinik in neuen Räumen

21 Patienten besuchen seit Februar die psychiatrische Tagesklinik in Hofheim, die seit ihrer Erweiterung ins Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes am Krankenhaus gezogen ist. Die Aufstockung von sechs auf 21 Plätze in der tagesklinischen Betreuung war Ende letzten Jahres vom Hessischen Sozialministerium genehmigt worden, nachdem die Kliniken den gestiegenen Bedarf in der stationären wie tagesklinischen Psychiatrie anhand ihrer Belegungszahlen der vergangenen Jahre nachweisen konnten.
Insbesondere für die Tagesklinik habe es laut Professor Dr. Stephan Volk, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, bisher lange Wartezeiten gegeben. Eine rasche Aufnahme sei aber gerade hier sinnvoll, um Menschen zu helfen, schnell wieder in ihrem häuslichen und beruflichen Umfeld Fuß zu fassen.
In zwei Gruppen werden die zwischen 18 und 60 Jahre alten Patienten in der Tagesklinik von Montag bis Freitag betreut. Die Qualität der Behandlung stellt ein erfahrenes Team von Ärzten, Pflegepersonal, Psychologen, Sozialarbeitern und Ergotherapeuten sicher.
Mehr zum Thema...

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern