Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

06.02.2014

Erweitertes Angebot für psychiatrische Patienten in Hofheim

Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises können ihr Angebot für die Behandlung psychiatrischer Patienten erweitern und damit dem seit Jahren gestiegenen Bedarf anpassen. Mit dem Bescheid des Hessischen Sozialministeriums vom 18. Dezember 2013 wurden die Zahl der Betten für die stationäre psychiatrische Behandlung von 40 auf 56 und die Anzahl der Plätze in der psychiatrischen Tagesklinik von 6 auf 21 erhöht.

„Obwohl die Behandlung psychischer Erkrankungen primär ambulant erfolgen sollte, bedarf ein nicht unerheblicher Anteil psychisch erkrankter Menschen aufgrund der Schwere der Erkrankung einer teil- bzw. vollstationären Behandlung. Wir freuen uns, jetzt mehr Patienten in akuten Krisen ohne längere Wartezeit unsere Hilfe anbieten zu können“, erläutert Chefarzt Professor Dr. Stephan Volk, Facharzt für Psychiatrie, Neurologie und Psychotherapie, die positiven Auswirkungen der Kapazitätsausweitung. Insbesondere für die Tagesklinik habe es laut Professor Volk bisher lange Wartezeiten gegeben. Eine rasche Aufnahme sei aber gerade hier sinnvoll, um Menschen zu helfen, schnell wieder in ihrem häuslichen und beruflichen Umfeld Fuß zu fassen und in die ambulante Behandlung übergehen zu können.
Mehr zum Thema...

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern