Sozialrechtliche Grundlagen

Foto: Sozialgesetzbuch

Welche Leistungen erbringt die Pflegeversicherung? Wenn mein eigenes Geld für das Pflegeheim nicht reicht, wer übernimmt dann die Kosten? Wann bekomme ich einen Behindertenparkplatz und wer zahlt den Gehwagen, den ich dringend brauche?

Wenn eine Krankheit das Leben verändert, stellen sich auch viele Fragen zur finanziellen Absicherung, zu Rechten, die man als Behinderter in Anspruch nehmen kann, zu Hilfen, die das Alltagsleben wieder möglich machen.

Wir geben Ihnen in den folgenden Seiten einen kleinen Einblick in verschiedene sozialrechtliche Grundlagen. Da aber trotzdem nicht immer alles so einfach zu verstehen ist, stehen wir unseren Patienten und deren Angehörige zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentrale erreichen Sie unter
06196/656

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern