Willkommen bei den Kliniken des Main-Taunus-Kreises

Ihrem Gesundheitszentrum für Menschen jeden Alters

Neues aus den Kliniken...

23.10.2017

Leo ist das 1.000. Baby in diesem Jahr


Daniela und Deniz Boscic mit Sohn Leo

Am Samstag, dem 21. Oktober, ist Leo als 1.000. Baby in diesem Jahr im Kreißsaal des Krankenhauses Bad Soden geboren worden. Um 14.35 Uhr war das erste Kind von Daniela und Deniz Boscic aus Bad Soden mit einer Größe von 52 Zentimetern und einem Gewicht von 3340 Gramm entbunden.
Mama Daniela (27), die selbst im Krankenhaus Bad Soden auf die Welt kam, hatte sich bei der Wahl der Geburtsklinik auf die positiven Berichte in ihrem Bekanntenkreis verlassen.
Klinikgeschäftsführer Dr. Tobias Kaltenbach und die leitende Oberärztin der Geburtshilfe, Dr. Anne Vollmann, gratulierten Familie Boscic mit Blumen zur Geburt. „Wir freuen uns über die sehr guten Bewertungen unserer Geburtshilfe. Wie die Befragungen mehrerer Krankenkassen zeigen, empfehlen neun von zehn Mütter nach der Entbindung unsere Klinik weiter. Das ist ein großes Kompliment für unser Kreißsaal-Team aus Hebammen und Ärzten“, erklärte Kaltenbach anlässlich der Jubiläumsgeburt.
Im Babyfreundlichen Krankenhaus Bad Soden, das von der WHO/UNICEF-Initiative für seine Qualität in der Geburtshilfe ausgezeichnet ist, werden jedes Jahr mehr als 1.200 Babys geboren. Das Stillen und die Eltern-Kind-Bindung werden in besonderem Maße unterstützt und gefördert.

Kontakt + Auskunft

Unsere Telefonzentralen erreichen Sie unter
Bad Soden: 06196/656
Hofheim: 06192/983

1.000. Baby

Leo ganz entspannt

 
Schriftgröße einstellennormalvergroessern Kontrast erhöhenKontrast erhoehen Kontrast verringernKontrast verringern