In unserer Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik bieten wir unseren Patient:innen in psychischen Krisen und mit psychischen Erkrankungen individuelle Hilfen an. Je nach Art der Erkrankung und der individuellen Bedürfnisse, bieten wir unseren Patient:innen sowohl im Rahmen eines stationären Aufenthaltes als auch durch ambulante Angebote Unterstützung an.

Men­schen, die an De­pres­sio­nen, Ab­hän­gig­keits­er­kran­kun­gen, Angst­zu­stän­den, psy­cho­ti­schen Stö­run­gen, Persönlichkeitsstörungen und an­de­ren psychischen Er­kran­kun­gen leiden, fin­den in un­serer­ Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie eine moderne Therapie in wertschätzender und unterstützender Atmosphäre.

In unserer Abteilung für Psychosomatik bieten wir eine multimodale psychosomatische Behandlung mit tiefenpsychologischem Schwerpunkt für Patient:innen, die an psychosomatischen Erkrankungen, somatoformen Schmerzstörungen, Traumafolgestörungen, Essstörungen, Depressionen sowie Angst- und Zwangsstörungen leiden. In einem Vorgespräch wird die Indikation und Eignung für eine psychosomatische Behandlung überprüft.

In der psychosomatischen Medizin behandeln wir Erwachsene aller Altersstufen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Therapie junger Erwachsener zwischen 18 und 27 Jahren, die sich neben ihren Krankheiten mit den Herausforderungen der Übergangsphase zwischen Jugend und Erwachsenenalter auseinandersetzen müssen. Für diese Patientengruppe stellen wir ein spezialisiertes Gruppenangebot zur Verfügung und gehen in der Einzeltherapie auf die Besonderheiten und altersspezifischen Themen gezielt ein.

Sie interessieren sich für eine Behandlung bei uns?

Genauere Informationen zur Behandlung und den jeweiligen Aufnahmemodalitäten finden Sie unter den einzelnen Behandlungsschwerpunkten.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Patientenmanagement (Telefon: 06192 98-4519).

Chefärztin
Dr. med. Karin Ademmer